Viamedici Innovation Day 2024

The Pioneering Event for Digital Excellence

Vorsprung in Zeiten von KI, Echtzeit-Daten und Digitalisierung

📅 Donnerstag – Freitag, 18. & 19. April 2024
📍ZKM Karlsruhe, Deutschland

Limitierte Teilnehmerzahl: nur 300 Plätze verfügbar!

00Tage
00Std.
00Min.
00Sek.

Viamedici Innovation Day – Seien Sie dabei und erleben Sie zwei Tage voller Inspiration, Innovation und Networking. Treffen Sie die Viamedici Community und diskutieren Sie mit führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Save the Date:

Limitierte Teilnehmerzahl: nur 300 Plätze verfügbar!

Buchen Sie schon jetzt Ihr Ticket, sichern Sie sich Ihren Platz und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt.

Was Sie erwartet

Der Viamedici Innovation Day ist der beste Ort, um einen umfassenden Überblick und wertvolle Insights in neue Technologien und digitale Zukunftstrends mit Schwerpunkt auf PIM und MDM zu bekommen. Profitieren Sie von Experten-Know-how, lassen Sie sich von Trendsettern und Visionären inspirieren, entwickeln Sie neue Erfolgsstrategien, erweitern Sie Ihr Wissen und holen Sie das Maximum aus EPIM 5.

PIM  MDM E-CommerceSmart Product ConfigurationGuided BuyingGuided SellingDigital Shelf Sustainability  In-Memory  Real-Time Daten  MACH  Composable Architecture  Digital Product Passport  AI  Graph  UX  Cloud und vieles mehr.

Diese faszinierenden Themen behandeln wir in mehreren Streams. Je nach Interessenschwerpunkt haben Sie die Wahl zwischen:

  • Strategien, Visionen und digitaler Roadmap
  • Best Practices und Case Studies
  • Vorstellung von EPIM 5
  • Hands-on Sessions und Workshops
  • Experten-Trainings mit Zertifikat

Wer sollte teilnehmen?

Der Viamedici Innovation Day richtet sich an Führungskräfte und Spezialisten in Marketing, Sales, Produktmanagement, E-Commerce, IT, Digitalisierung, PIM und MDM. Und natürlich an alle unsere Kunden und Partner.

Unsere Agenda

Weitere Details folgen – lassen Sie sich überraschen.


Viamedici

Viamedici ist ein führender, globaler Anbieter von Multi-Domain MDM-, PIM-, DAM- und Produktkonfiguration/CPQ-Software für Unternehmen, welche globalen Organisationen bei der Digitalisierung von Produktmanagement-, Marketing- und Vertriebsprozessen unterstützt. Gemeinsam mit unserem internationalen Netzwerk von Consulting-Partnern unterstützen wir Unternehmen dabei, sich auf dem digitalen Markt zu profilieren, indem wir präzise Kundendaten, komplexe und konfigurierbare Produktdaten sowie Echtzeitinformationen sowohl für eCommerce als auch für Printkataloge bereitstellen. Mehr als 300 Marktführer weltweit, in Hunderten von Sprachen und Tausenden von Märkten, nutzen unsere branchenführenden Lösungen seit über 20 Jahren, wobei wir in führenden Analystenberichten stets als Nummer 1 in puncto Kundenzufriedenheit bewertet werden.

valantic CEC Deutschland GmbH – Diamant Partner

Das valantic PIM & MDM Competence Center ist ein Beratungs- und systemagnostisches Projekt-Integrations-Unternehmen mit Schwerpunkt Product-Information-Management (PIM) und Master-Data-Management (MDM).
valantic realisiert und integriert, gemeinsam mit dem Kunden, PIM- und MDM-Projekte. Neben PIM und MDM findet man zudem eine Reihe von „CX-nahen“ Themen wie MAM/DAM, Database Publishing, CPQ, Data Syndication, Translation- und Workflow-Management im Portfolio. valantic begleitet seine Kunden bei der strategischen Weiterentwicklung der CX-Landschaft. Darüber hinaus bietet das Experten-Team einen ganzheitlichen Ansatz der CX-Beratung. valantic steht seinen Kunden als systemagnostischer Berater zur Verfügung und hilft ihnen, ihre Anforderungen zu definieren und CX-Lösungen zu evaluieren.
Mehr unter: www.valantic.com/de/cx/

Als weltweit führender Anbieter von Digital Publishing Lösungen steht die InBetween Deutschland GmbH seit mehr als 20 Jahren für die Professionalisierung des Produkt- und Markenerlebnisses. Mit unserer Software erstellen Sie Kataloge, Sales Folder, Preislisten, Datenblätter und vieles mehr automatisiert und auf Basis aktuellster Produktdaten. So sparen Sie signifikant und messbar Zeit, Kosten und erhöhen die Qualität Ihrer Output Dokumente durch die Reduktion manueller Fehler. Voll- oder teilautomatisierte Publikationen, personalisiert für verschiedene Kundensegmente, in unterschiedlichen Ausgabeformaten und Sprachen sind möglich – alles im Layout, das zu Ihrem Unternehmen passt.
Mehr unter: www.inbetween.com

Beinahe 20 Jahre ist es nun her, dass infolox eines der ersten PIM-Systeme von Viamedici bei der SICK AG eingeführt hat. Auch 20 Jahre später ist SICK noch treuer infolox-Kunde. Als führender Beratungs- und Implementierungspartner hat infolox seither viele Neukunden für Viamedici EPIM begeistert, und über 100 Printpublikationen und mehrere Dutzend Websites, Online-Kataloge und Online-Shops mit der führenden PIM-Lösung für Industrieunternehmen implementiert.
Mehr unter: www.infolox.de

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke in der PIM-Community. Werden Sie Partner auf dem Viamedici Innovationday 2024. Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Zielpublikum aus Branchenexperten und Entscheidungsträgern. Für weitere Informationen zu unseren Sponsoring und Partnerprogrammen wenden Sie sich bitte an: marketing@viamedici.de


Ticket-Informationen

Ticket für die zweitägige Veranstaltung: 600€* pro Person

Early Bird:

  • bis 31. Januar 2024: 295€* pro Person
  • bis 29. Februar 2024: 395€* pro Person
  • bis 31. März 2024: 495€* pro Person

*Preise sind zuzüglich Steuern

Gruppen: Kaufen Sie 4 Tickets und erhalten Sie das 5. Ticket gratis

Bonus: Freier Eintritt ins ZKM Museum (Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe)

Viamedici Innovation Day 2024

The Pioneering Event for Digital Excellence

Get ahead of your competitors with the latest on AI, real-time data management, and product digitalization

📅 Thursday and Friday, April 18 – 19, 2024
📍 ZKM Karlsruhe, Germany


Limited seats: only 300 Tickets available!

00Days
00Hours
00Minutes
00Seconds

Viamedici Innovation Day – Join us and experience two days full of inspiration, innovation and networking. Meet the Viamedici community and discuss with leading experts from science and practice.

ZKM-Innovation-Day-2024

Save the Date:

Limited seats: only 300 tickets available!

Take advantage of our early bird offers. Reserve your ticket today.

(The primary language of the event is German; however, we have tailored sessions specifically for our English-speaking clients, and simultaneous translation will be available for all sessions.)

Why should you attend?

The Viamedici Innovation Day is the best place to get a great overview and valuable insights into new technologies and digital future trends with a focus on PIM and MDM. Benefit from expert know-how, be inspired by trendsetters and visionaries, develop new strategies for success and get the most out of EPIM 5.

PIMMDME-CommerceDynamic ConfigurationGuided SellingDigital ShelfSustainabilityIn-MemoryReal-Time DataMACHComposable ArchitectureDigital Product PassportAIGraphUXCloudand much more.

We will cover these amazing topics in several streams. Depending on your main interests, you can choose between:

  • Strategies, Visions, Digital Roadmap
  • Best practices and case studies
  • Introduction of EPIM 5
  • Hands-on sessions and workshops
  • Expert trainings with certificates

Who Should Attend?

The Viamedici Innovation Day is designed for executives, managers and specialists in marketing, sales, product management, e-commerce, IT, digitalization, PIM and MDM. And, of course, all our customers and partners.

What to expect:

More details will follow – stay tuned.


Viamedici

Viamedici is a leading, global provider of enterprise Multi-Domain MDM, PIM, DAM, and Dynamic Configuration/CPQ software that helps global organizations digitize product management, marketing, and sales processes. Together with our international network of consulting partners, we help organizations excel in the digital marketplace by providing accurate customer data, complex and configurable product data, and real-time information for both eCommerce and print catalogs. More than 300 market leaders worldwide, across hundreds of languages and thousands of markets, have used our industry-leading solutions for over 20 years, and we are consistently rated #1 in customer satisfaction in leading analyst reports.

valantic

The valantic PIM & MDM Competence Centre is a consulting and system-agnostic project integration company specializing in Product Information Management (PIM) and Master Data Management (MDM).

valantic realizes and integrates PIM- and MDM-projects together with the customer. In addition to PIM and MDM, the portfolio also includes a number of “CX-related” topics such as MAM/DAM, database publishing, CPQ, data syndication, translation-and workflow management. valantic supports its customers in the strategic development of their CX-landscape. In addition, the team of experts offers a holistic approach to CX consulting. valantic acts as a system-independent consultant for its customers and helps them to define their requirements and evaluate CX solutions.

As a PIM & MDM Competence Centre based in the university-town of Siegen, valantic’s experts are never far from their customers: It is only one hour to the Ruhr area, two hours to Mannheim, three hours to Stuttgart and a maximum of four hours to Hamburg. This confirms Siegen as an ideal base for good customer relations.
Learn more at: www.valantic.com/de/cx/

InBetween Deutschland GmbH, a global leader in digital publishing solutions, has been at the forefront of product and brand professionalisation for more than 20 years. Our software automatically creates catalogs, sales folders, price lists, datasheets, and more, all based on your latest product data. This saves you significant and measurable time and costs, while increasing the quality of your output documents by reducing manual errors. Our solution offers both fully or partially automated publications, personalised for different customer segments, in a variety of output formats and languages suiting your company.
Learn more at: www.inbetween.com

It is now almost 20 years since infolox implemented one of the first PIM systems from Viamedici at SICK AG. Even 20 years later, SICK is still a loyal infolox customer. As a leading consulting and implementation partner, infolox has inspired many new customers for Viamedici EPIM and implemented over 100 print publications and several dozen websites, online catalogs and online stores with the leading PIM solution for industrial companies.
Learn more at: www.infolox.de


Special Offers and Ticket Information:

Ticket for two day event: €600* per person

Early Bird Offer:

  • by January 31, 2024: €295* per person
  • by February 29, 2024: €395* per person
  • by March 31, 2024: €495* per person

*the prices do not include taxes

Group Offer: Buy 4 tickets, get the 5th ticket free

Bonus: Free entry to ZKM Museum (Center for Art and Media in Karlsruhe)